INFORM, eines der führenden Unternehmen im Bereich KI-gestützter Optimierungssoftware, und GeoVictoria, Spezialist für Anwesenheitsmanagement- und Kontrollsoftware, freuen sich, ihre neueste Partnerschaft bekannt zu geben. Diese zielt darauf ab, die Schichtplanung in Lateinamerika durch den Einsatz von Künstlicher Intelligenz zu optimieren. Diese Initiative markiert einen bedeutenden Meilenstein für beide Unternehmen, die weiteres Wachstum anstreben und Unternehmen wie Gesellschaft, in der sie tätig sind, einen Mehrwert bieten möchten.
Lateinamerika durchläuft derzeit einen erheblichen digitalen Wandel und Veränderungen in der Arbeitsgesetzgebung, die von Unternehmen eine schnelle Anpassung erfordern, um wettbewerbsfähig zu bleiben. Diese Chancen, kombiniert mit dem Bedarf der Region, die Arbeitsproduktivität zu steigern, bieten Pionierunternehmen in der Schichtoptimierung und -verwaltung eine ausgezeichnete Gelegenheit, einen wesentlichen Beitrag zu leisten. Infolgedessen setzen sich innovative, cloudbasierte Lösungen und KI durch und bieten Optionen, die es Unternehmen aus verschiedenen Branchen ermöglichen, ihre Effizienz und Widerstandsfähigkeit zu steigern.
Eine starke Partnerschaft
WorkforcePlus ist ein einzigartiges Tool, das von INFORM entwickelt wurde und die Verwaltung von Arbeitskräften vereinfacht. Mit seiner fortschrittlichen Entscheidungsintelligenz ermöglicht es die Optimierung der Mitarbeiterschichten gemäß den Strategien und Bedürfnissen der Industrie. Das Tool unterstützt menschliche Entscheidungsträger dabei, klügere und konsistentere Entscheidungen zu treffen und integriert sich nahtlos in die Geschäftsabläufe für eine schnelle, mühelose und kosteneffiziente Umsetzung.
Federico dos Reis, CEO von INFORM Chile, hebt die Flexibilität und Skalierbarkeit dieser Technologie hervor und betont ihre Eignung für Unternehmen jeder Größe und Branche weltweit. „Dank der Optimierungsmethoden, die auf der fortgeschrittenen Mathematik der Operations Research basieren, und den neuesten Technologien, die wir bei INFORM entwickelt haben, haben wir uns in den letzten Jahren darauf konzentriert, unsere Lösungen zu verfeinern. Sie verbessern nicht nur die Effizienz der Unternehmen, sondern berücksichtigen auch die Präferenzen der Mitarbeitenden und ergonomische Aspekte, was die Zufriedenheit steigert“, sagte der Geschäftsführer.
Darüber hinaus ergänzt die regionale Präsenz von GeoVictoria als Anbieter von erstklassigen Zeitwirtschaftslösungen diese Partnerschaft perfekt. Viele Kunden von GeoVictoria streben danach, ihre Schichten effizienter zu gestalten, nachdem sie Kontrollprobleme wie Fehler in der Personalberechnung und Zahlung gelöst haben. „An diesem Punkt ergänzen wir uns perfekt. WorkforcePlus bietet über leicht konfigurierbare APIs optimale Schichten, was die Effizienz steigert und Fehler reduziert, während gleichzeitig die Lebensqualität der Mitarbeitenden verbessert wird“, fügte dos Reis hinzu.
Eine gemeinsame Vision für die Zukunft
Felipe Araya, Partnerschaftsmanager bei GeoVictoria, erklärte, dass diese Allianz darauf abzielt, die Position des Unternehmens in der Region zu stärken. „Diese Partnerschaft verbessert unsere Anwesenheitsmanagement-Software und schafft ein Ökosystem von Lösungen, das unseren Kunden eine bessere Erfahrung bietet, was letztlich die Exzellenz unseres SaaS vorantreibt. Wir glauben fest an die Zusammenarbeit, da sie es uns ermöglicht, die Stärken jedes Expertenunternehmens zu nutzen“, bestätigte Araya.
Sowohl INFORM als auch GeoVictoria teilen eine langfristige Vision, die darauf abzielt, die Herausforderungen und Bedürfnisse ihrer Kunden zu adressieren. Sie engagieren sich für kontinuierliches Wachstum und die Schaffung von Mehrwert sowohl für die Gesellschaft als auch für das Personal der Unternehmen.